Herzlich Willkommen
beim Frauenchor Nieder-Eschbach

Unser Chorleiter

Marcus Papp



geboren am 30. Mai 1967, entdeckte seine musikalische Ader recht früh. Er erlernte die verschiedensten Musikinstrumente (Flöten, Akkordeon, Violine, Klavier, Klarinette).

Im Rahmen seines musikalischen Werdeganges wirkte er von 1982 bis 1987 als Geiger im „Neuen Oberurseler Kammerorchester“ in Oberursel mit.

1986 absolvierte er die Prüfung als Chorleiter am Dr. Hoch’s Konservatorium in Frankfurt am Main.
Im Sept. 1993 übernahm er die Chorleitung des kath. Kirchenchores St. Stephanus und des im Sept. 1993 von ihm mitgegründeten Niedereschbacher Frauenchores. Letzterem ist er bis heute treu geblieben.

Zu seiner Chortätigkeit gehört auch das Arrangieren von Songs und Lieder, natürlich speziell für „seinen Chor“.

Aber auch die Rolle als Sänger möchte er ausleben. In regelmäßigen Abständen lässt er sich in klassischen Gesang ausbilden, sang viele Jahre im Musicalensemble „Voice:Ten“ in Oberursel und wird immer wieder für Musicals und Operetten engagiert. Außerdem tritt er mit drei Sängerinnen aus dem Frauenchor im „Sonett Kwadett“ auf.