Herzlich Willkommen
beim Frauenchor Nieder-Eschbach

Artikel


16.03.2024

Chorwochenende in Dorfweil 2024

Dorfweil 2024.jpg

Unser Chorwochenende in Dorfweil liegt hinter uns. Es war herrlich anstrengend, aber auch herrlich erfrischend und herrlich aufbauend. Wir haben intensiv für unser Konzert geprobt, um Ihnen, unserem Publikum, einen unvergesslichen Abend zu schenken.

Sie dürfen sich auf ein abwechslungsreiches Konzertprogramm am 26. und 27. April 2024 freuen. Einfach mal den Alltag hinter sich lassen und in die Musik eintauchen. Unser Versprechen für diese Abende - 30 Jahre und kein bisschen leiser.

Sie haben noch keine Eintrittskarte? Kein Problem, ein paar Restkarten sind noch bei den Sängerinnen und in der Buchhandlung Schaan erhältlich.

Silke - 11:18 | Kommentar hinzufügen

25.02.2024

Konzert im April 2024

Konzert 2024.png

Endlich ist es soweit! Am 26. und 27. April 2024 findet unser Konzert statt. Es ist ein besonderes Konzert, ein Jubiläumskonzert. 30 Jahre gibt es uns nun schon. Und unter diesem Motto steht auch unser Konzert:

30 Jahre und kein bisschen leiser

Das Jubiläum jährte sich zwar schon im vergangenen September, aber das hindert uns nicht am Feiern.

Feiern Sie mit uns! Anfang März startet der Vorverkauf. Die Karten erhalten Sie bei allen Sängerinnen und in der Buchhaltung Schaan in Alt-Niedereschbach 62.

Wir freuen uns auf Sie!

Silke - 17:12 | Kommentar hinzufügen

Weihnachtsmarkt am Rossmarkt 2023

Rossmarkt 2023.png

Frankfurt hat gerufen, wird sind gerne gekommen. Unser musikalischer Beitrag zum Weihnachtsmarkt in Frankfurt fand diesmal am Rossmarkt statt. Trotzdem ein leichter Nieselregen einsetzte, haben viele Besucher des Weihnachtsmarktes unseren weihnachtlichen Klängen gelauscht. Die Stimmung war sehr feierlich. Und dann dieser Moment, wenn die Zuhörer in den Gesang mit einstimmen. Er sorgt immer wieder für Gänsehaut, ein tolles Erlebnis.

Silke - 17:08 | Kommentar hinzufügen

Weihnachtsmarkt 2023

Weihnachtsmarkt 2023.png

Für den Stand auf dem  Weihnachtsmarkt in Nieder-Eschbach haben die Sängerinnen wieder gebacken, gebastelt, gestrickt und gekocht. Mit vereinten Kräften wurden alle Produkte liebevoll präsentiert. Es hat uns umgehauen, wie schnell alles verkauft wurden. Wir danken allen, die uns so kräftig mit Ihrem Kauf unterstützt haben. Da macht die ‘Arbeit’ um so mehr Spaß.

Der Gesang durfte natürlich auch nicht fehlen und so haben sich am Freitag Abend viele Zuhörer eingefunden und unseren Weihnachtsklängen gelauscht.

Silke - 16:53 | Kommentar hinzufügen

22.10.2023

Verschiebung Konzert

521CEC86-CAF8-40F0-8A1A-F971D79EEE77.png
Verschiebung Konzert

Dieses Jahr feiert unser Chor bereits das 30jährige Bestehen.
„30 Jahre und kein bisschen leiser“
Unter diesem Motto wollten wir uns Ihnen im Mai mit einem neuen Konzert präsentieren. Wir waren schon kräftig am Proben und vorbereiten. Aber manchmal kommt alles anders als man denkt.
Wir werden das ursprünglich geplante Konzert in das Jahr 2024 verschieben.
Nach den Ereignissen und Entwicklungen der letzten Monate und Wochen erscheint uns diese Maßnahme als die einzig richtige. Zu allem Übel hatte sich unser Chorleiter beim Skifahren noch am Knie verletzt und so sind viele Chorproben ausgefallen.
Die neuen Termine sind am 26.04. und 27.04.2024.
Besuchen Sie uns doch mal auf unserer neu gestalteten Homepage.
www.frauenchor-niedereschbach.de
G. Weber

Dieser Artikel ist im Nieder-Eschbacher-Anzeiger erschienen.

Silke - 22:45 | Kommentar hinzufügen

Chorausflug am 13.05.2023

Chorausflug 2023.png

Auch in diesem Jahr fand wieder ein Chorausflug statt. Mit der Bahn ging es nach Heigenbrücken zum Waldbaden.

In einer geführten Wanderung haben wir den Wald mit allen Sinnen erfahren. Es war ein Ausflug der Achtsamkeit, Wahrnehmung und Empfindung. Und der sanfte Regenschauer zwischendurch hat auch noch sein Übriges dazu beigetragen ;-)

Im Anschluß durfte das gemütliche Beisammensein mit einem zünftigen Essen natürlich nicht fehlen.

Silke - 22:09 | Kommentar hinzufügen

Chorwochenende 2023 Dorfweil

Dorfweil 2023.png

Wenn der Frauenchor nach Dorfweil fährt
singen wir unbeschwert.
Essen, Trinken, Noten eingepackt
Marcus weist und den Takt!

Dies ist der Anfang des Liedes Dorfweil-Sway, den die liebe Sabine (um)getextet hat. Die Ur-Aufführung fand selbsterklärend natürlich in Dorfweil statt. Hierhin fahren wir jedes Jahr, um konzentriert zu üben. Aber der Spaß kommt natürlich auch nicht zu kurz.

Es wird viel geübt, gemeinsam gegessen, Renate verzaubert uns mit ihren Klangschalen und es ist durchaus möglich, dass auch der eine oder andere Eierlikör verkostet wird.

Dorfweil das, muss halt sein!

Silke - 21:39 | Kommentar hinzufügen

21.03.2023

Unsere neue Website

Neue Website.jpeg
Wir haben aufgeräumt und freuen uns sehr unseren neuen Internetauftritt in einem frischen Design präsentieren zu können. Moderner und übersichtlicher passt sich die Website an jedes Gerät an und Dank strukturierter Navigation werden Inhalte noch schneller gefunden.

Hier können Sie sich über unseren Chor, Proben und Veranstaltungen informieren und mit uns in Kontakt treten. 

Auch werden regelmäßig Artikel erscheinen, in denen wir über uns und unsere Aktivitäten berichten. Es lohnt sich also, regelmäßig vorbeizuschauen. Doch zunächst viel Freude beim Stöbern!

Admin - 13:24 @

18.02.2023

Weihnachtsmarkt am Römer

WeihnachtsmarktFFM2022.jpeg

Gerne sind wir der Einladung aus Frankfurt gefolgt und haben den Weihnachtsmarkt am Römer mit unserem Gesang für einen kleinen Moment unterhalten und ein wenig verzaubert. Unsere Freude sprang auf das Publikum über, das uns ebenso mit seiner Begeisterung in eine besondere Stimmung versetzte. Es war unbeschreiblich schön. 

Eine knappe Stunde haben wir klassische und moderne Weihnachtslieder angestimmt und zum Ende hin verschwammen die Grenzen und es gab nur noch einen einzigen großen Chor, denn alle sangen mit. Dieser Auftritt wird uns lange in Erinnerung bleiben.

Admin - 13:29 @

15.02.2023

Weihnachtsmarkt in Nieder-Eschbach 2022

Weihnachtsmarkt NE2022.jpeg

Am 2. und 3. Dezember 2022 fand wieder ein Weihnachtsmarkt in Nieder-Eschbach statt. Der Stand vom Frauenchor war an bekannter Stelle in Alt-Niedereschbach aufgebaut und mit vielen tollen Sachen bestückt.

So gab es den berühmten Eierlikör, viele verschieden Plätzchen und selbst gebastelte Weihnachtspräsente. Für den Verzehr vor Ort wurden Schmalzbrote geschmiert und erstmals habe wir Winzerglühwein angeboten, der sehr gut angenommen wurde.

Traditionell singt der Frauenchor am Freitagabend um 19 Uhr, und obwohl zu diesem Zeitpunkt ein leichter Schneeregen einsetzte, blieben viele Leute stehen und horchten den weihnachtlichen Klängen. Vielen Dank an alle Besucher.

Admin - 11:34 @