Herzlich Willkommen
beim Frauenchor Nieder-Eschbach

Artikel


22.10.2023

Verschiebung Konzert

521CEC86-CAF8-40F0-8A1A-F971D79EEE77.png
Verschiebung Konzert

Dieses Jahr feiert unser Chor bereits das 30jährige Bestehen.
„30 Jahre und kein bisschen leiser“
Unter diesem Motto wollten wir uns Ihnen im Mai mit einem neuen Konzert präsentieren. Wir waren schon kräftig am Proben und vorbereiten. Aber manchmal kommt alles anders als man denkt.
Wir werden das ursprünglich geplante Konzert in das Jahr 2024 verschieben.
Nach den Ereignissen und Entwicklungen der letzten Monate und Wochen erscheint uns diese Maßnahme als die einzig richtige. Zu allem Übel hatte sich unser Chorleiter beim Skifahren noch am Knie verletzt und so sind viele Chorproben ausgefallen.
Die neuen Termine sind am 26.04. und 27.04.2024.
Besuchen Sie uns doch mal auf unserer neu gestalteten Homepage.
www.frauenchor-niedereschbach.de
G. Weber

Dieser Artikel ist im Nieder-Eschbacher-Anzeiger erschienen.

Silke - 22:45 | Kommentar hinzufügen

Chorausflug am 13.05.2023

Chorausflug 2023.png

Auch in diesem Jahr fand wieder ein Chorausflug statt. Mit der Bahn ging es nach Heigenbrücken zum Waldbaden.

In einer geführten Wanderung haben wir den Wald mit allen Sinnen erfahren. Es war ein Ausflug der Achtsamkeit, Wahrnehmung und Empfindung. Und der sanfte Regenschauer zwischendurch hat auch noch sein Übriges dazu beigetragen ;-)

Im Anschluß durfte das gemütliche Beisammensein mit einem zünftigen Essen natürlich nicht fehlen.

Silke - 22:09 | Kommentar hinzufügen

Chorwochenende 2023 Dorfweil

Dorfweil 2023.png

Wenn der Frauenchor nach Dorfweil fährt
singen wir unbeschwert.
Essen, Trinken, Noten eingepackt
Marcus weist und den Takt!

Dies ist der Anfang des Liedes Dorfweil-Sway, den die liebe Sabine (um)getextet hat. Die Ur-Aufführung fand selbsterklärend natürlich in Dorfweil statt. Hierhin fahren wir jedes Jahr, um konzentriert zu üben. Aber der Spaß kommt natürlich auch nicht zu kurz.

Es wird viel geübt, gemeinsam gegessen, Renate verzaubert uns mit ihren Klangschalen und es ist durchaus möglich, dass auch der eine oder andere Eierlikör verkostet wird.

Dorfweil das, muss halt sein!

Silke - 21:39 | Kommentar hinzufügen