Singen macht schön

Wir sind eine Gruppe von Frauen, die die Freude am gemeinsamen Singen verbindet.Wir wollen uns musikalisch nicht festlegen, sondern für alle Richtungen offen sein. Und so singen wir, was uns gefällt:Quer Beet durch Jahrhunderte, Jahreszeiten, Sprachen und Stimmungen - von der Renaissance bis zur Musik der Neuzeit.


Bei unseren Auftritten zu den verschiedensten Anlässen (Weihnachtsmarkt am Frankfurter Römer, Geburtstags- und Hochzeitsständchen, Faschingsveranstaltungen) ist der Applaus des Publikums nicht nur Lohn für das beständige Proben, sondern bringt uns Begeisterung und den Anreiz, sich immer wieder auf Neues einzulassen. So haben wir in den vergangenen Jahren mit großem Erfolg auch verschiedene Konzerte gegeben, bei denen wir von den Eintrittskarten und Plakaten über die komplette Bühnenausstattung bis zur Choreographie alles selbst gestalteten.

 Ein weites Feld also für kreative Frauen